Unsere Siedlung Nelson Mandela wurde am 04.07.2014 in Frankenthal gegründet.

Wir haben uns für den Namen Nelson Mandela entschieden, weil wir seine Taten und Gedanken sehr beeindruckend fanden. Er war ein Verfechter für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit; er hat sich für Frieden und die Abschaffung der Rassentrennung eingesetzt.

Unseren Hauptsitz haben wir im Carl-Bosch Ring in Frankenthal. Das Gemeindehaus ist in der Bohnstrasse 16, in dem alle unsere Gruppenstunden stattfinden. Wir treffen uns einmal wöchentlich und sind in jedem Alter vertreten. Solltest du zwischen 14 und 16 Jahren sein, so findet die Gruppenstunde freitags von 15:30-17:00 Uhr statt. Die Mädchen und Jungen im Alter von 11-13 Jahren haben freitags zwischen 17:15- 18:30 Uhr Gruppenstunde und für unsere Kleinen ist die Rudelstunde ebenfalls von 15:30-17:00 Uhr.

Die Roverrunde und die Älteren treffen sich je nach Absprache alle zwei Wochen für tolle Aktionen und für weitere Planungen der Siedlung.

Komm einfach vorbei und überzeuge dich selbst! 😉

 

Wir fahren mit unserer Siedlung drei mal im Jahr auf Stammesfahrt. Im Frühjahr bleiben wir im Kreis von Deutschland und erleben tolle Gebiete der Pfadfinderei. Im Sommer fahren wir immer ins Ausland um noch mehr Abenteuer und Action innerhalb der Siedlung zu erleben.

In den letzten Jahren führten uns unsere Fahrten nach Schweden, Barcelona, Holland und weitere tolle Regionen. Im Winter fahren wir meistens nach Österreich oder in die Schweiz , unser Motto lautet viel Schnee für Schneeballschlachten 😉

In den Sippen selbst werden noch ein bis zwei Fahrten im Jahr gemacht um sich besser kennenzulernen und die Gegend unsicher zu machen, also sei dabei und komm vorbei!

Unter dem Jahr haben wir noch kleinere Tagesaktivitäten wir unser jährliches Gemeindefest oder den Grilltag im Luisenpark. Wir sind jedes Jahr beim Friedenslicht vertreten und waren zum Beispiel auch bei dem Kirchentag

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Bei weiteren Fragen kannst du eine Mail an v.reiland@t-online.de senden oder einfach unter 0176 68421743 anrufen.

Eure Siedlung Nelson Mandela